Diese Schülerjobs kannst du ab 14 Jahren machen

Das Leben als Heranwachsender kann ganz schön teuer sein. Daher suchen immer mehr Schüler ab 14 Jahren einen Job, um das Taschengeld aufzubessern. Doch womit lässt sich tatsächlich in jungen Jahren Geld verdienen und was sagt der Gesetzgeber dazu? Die 5 beliebtesten Jobs für Schüler Welche Schülerjobs gibt es in Deutschland? Erfahrungsbericht von Luisa Wie viele Stunden darf man arbeiten? Ein Wort der Vorsicht Die 5 beliebtesten Jobs für Schüler Auch wenn die Möglichkeiten etwas das Taschengeld aufzubessern mit 14 Jahren beschränkt... Read Full Article »

Die 5 besten Schülerjobs im Herbst

Der Herbst ist eine gute Zeit für Schüler, sich mit einem kleinen Nebenjob ein zusätzliches Taschengeld zu verdienen. Vor allem für Schüler, die gerne an der frischen Luft unterwegs sind, bietet der Herbst reichhaltige Betätigungsfelder. Herbstfeste in ganz Deutschland suchen Helfer Der Herbst ist traditionell die Zeit der Erntedankfeste, die sich in Deutschland auf verschiedene Arten ausdrücken. In manchen Regionen werden ganz traditionelle Erntefeste gefeiert, in anderen bunte Jahrmärkte oder Herbstfeste mit kommerziellem Anstrich,... Read Full Article »

Minijobs für Schüler

Das Problem kennt jeder, wenn Kinder zu Jugendlichen werden: Die Ansprüche steigen und das Taschengeld reicht dafür immer weniger aus. Am unwohlsten fühlen sich die Schüler selbst in dieser Situation. Denn keiner ist gern abhängig von familiären Spenden, und der mittellose Zustand steht im direkten Widerspruch zu dem neu entdeckten Selbstbewusstsein, das für Teenager so wichtig ist. Allein zu entscheiden, wofür man welche Mittel einsetzt, deckt sich schlecht mit der Notwendigkeit, bei den geringsten Ausgaben schon „knapsen“ zu müssen. Moderne... Read Full Article »

Die 10 besten Schülerpraktika

Ein Schülerpraktikum ist für Schüler eine wichtige Methode um Einblicke in den Berufsalltag zu gewinnen und so eine Vorstellung vom zukünftigen Traumjob zu bekommen. Andere Schüler nutzen verschiedene Schülerpraktika um überhaupt eine Entscheidung über die berufliche Zukunft zu finden und wieder andere freuen sich einfach über die Abwechslung vom Schulalltag. Das Schülerpraktikum bietet gleich mehrere Vorteile: Neben dem Einblick in die Arbeitswelt der Erwachsenen erhalten Schüler oft sogar ein kleines Taschengeld als Lohn für ihre Arbeit... Read Full Article »

Nebenjob und Modeln bei Hollister: So kriegst du den Job!

Hollister wird als Tochterunternehmen von Abercrombie... Read Full Article »

Die ungewöhnlichsten Schülerjobs in Berlin

Die meisten Schüler würden am Wochenende und in den Ferien natürlich gern etwas dazu verdienen, gerade in Großstädten wie Berlin sind die klassischen Schülerjobs allerdings oftmals schnell vergeben. Wer kreativ ist und bei der Jobsuche neue Wege geht, der wird sich einen lukrativen Nebenjob finden können. Wir haben die ungewöhnlichsten Ideen für Schülerjobs in Berlin für dich zusammengestellt. 1. Mit Fundraising Geld verdienen und Gutes tun Etliche Stiftungen beauftragen Fundraisung-Agenturen damit, Passanten über ihre Zwecke... Read Full Article »

5 Tipps für den richtigen Ferienjob

Schon bald ist es wieder die Zeit, der jeder Schüler und jede Schülerin am meisten entgegen fiebert, denn mit den ersten richtig warmen Tagen kommen auch die Sommerferien. Doch nicht jeder kann oder möchte die schulfreie Zeit ungenutzt verstreichen lassen. Immer mehr Jugendliche nutzen die Sommerferien, um einem Schülerjob nachzugehen. Durch einen Schülerjob kann man nicht nur sein Taschengeld aufbessern, sondern sich zudem auch noch wichtige Berufserfahrungen aneignen. Doch nicht jeder Schülerjob ist geeignet. Wann starte ich am mit... Read Full Article »