Blut- und Plasmaspenden als Nebenverdienst

Spenden ist etwas Positives – man gibt etwas von sich her, ohne dafür eine Gegenleistung zu bekommen oder zu erwarten. Viele Organisationen rufen gezielt auch dazu auf, manche jedoch geben Anreiz auf mehr: Immer öfter hört man von Menschen, die gegen Geld Plasma spenden oder zuweilen auch zu Blutspenden gehen. Doch kann eine Blutspende oder auch Plasma spenden wirklich Geld einbringen? Unterschied: Blut und Plasma Bevor man sich zu einem Spendezentrum aufmacht, sollte man sich darüber informieren, ob man lieber Plasma- oder Blutspenden... Read Full Article »

Interview mit einer Plasma-Spenderin

Wir haben eine ehemalige Plasma-Spenderin interviewt und mit ihr über das Thema Plasma spenden geredet. Denise ist 24 Jahre alt und studiert derzeit in Köln. Was ihre Beweggründe waren, welche Kriterien man zur Spende erfüllen muss oder wie der Verdienst dabei aussieht, schildert sie uns anhand ihrer Erfahrungen. Plasma spenden ist besonders unter Studenten, aber auch anderen Berufsgruppen, weit verbreitet. Aber was macht das Spenden so attraktiv? Im Gegensatz zur Blutspende wird das Blut für eine Plasma-Spende filtriert, um so die... Read Full Article »

Mythos Geld verdienen im Internet - Was ist dran?

Geld verdienen – ganz einfach im Internet. Wer träumt nicht davon? Der Grund ist denkbar einfach: Das Leben wird immer teurer, die Gehälter können die ansteigenden Lebenshaltungskosten meist nicht adäquat auffangen, drohende Kurzarbeit, unternehmensbedingte Entlassungen und vieles mehr bedroht die Existenz vieler Menschen. Minijobs, Zweitjobs und leider auch die Schwarzarbeit boomt – die Menschen brauchen Geld. Kein Wunder also, dass viele an den Mythos glauben (möchten), dass Sie im Internet schnell gutes Geld verdienen können. Online Geld... Read Full Article »

Schnell Geld verdienen: 6 (legale!) Methoden im Test

"Cash in de Täsch" ist eine feine Sache, wie nicht nur der Rheinländer weiß. Gerade bei kurzfristigen finanziellen Problemen ist es oft sehr hilfreich, wenn der Verdienst für einen Nebenjob in bar "auf die Hand" ausgezahlt wird und keine umständlichen Umwege über die Buchhaltung und die Bank gehen muss. Dabei muss die Barauszahlung des Lohns nicht gleich mit Schwarzarbeit in Verbindung gebracht werden. Natürlich ist dem Staat daran gelegen, dass Verdienste möglichst viele schriftliche Spuren hinterlässt, mit denen sich später besser die... Read Full Article »

Fünf der skurrilsten Nebenjobs

Wer hat nicht schon einmal einen Nebenjob ausgeführt, bei dem er sich dachte, nur gut, dass die Freunde das nicht erfahren? Nach dem Motto, „ich war jung und brauchte das Geld“ springt man schon das ein oder andere Mal über seinen Schatten und nimmt auch einen Job an, den man nicht überall als Traumjob präsentieren kann. Obwohl, manche dieser Jobs nicht nur skurril, sondern auch recht interessant sind. Welcher Job ist am peinlichsten? Manch ein Student ist darauf angewiesen, sich durch einen Nebenjob etwas Geld dazu zu verdienen. Da kommt es... Read Full Article »

Ausbildung und nebenbei jobben - ist das erlaubt?

Lehrjare sind keine Herrenjahre - das ist bekannt. Leider sind die Gehälter in der Ausbildung oft so niedrig, dass es kaum möglich ist, mit diesem Geld über die Runden zu kommen - vor allem, wenn die Ausbildung viel Pendeln mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln erfordert oder sogar eine eigene Unterkunft. Viele Azubis möchten daher die Kasse mit einem Nebenjob aufbessern. Dies ist sogar gesetzlich erlaubt, allerdings müssen dabei einige Regeln eingehalten werden. Interessenkonflikte vermeiden Ganz wichtig: Der Arbeitgeber am... Read Full Article »

Bremer verdienen mehr als Berliner – Durchschnittsgehälter in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Es ist offiziell: Leute im weniger schönen Örtchen Bremen verdienen mehr als Menschen, die in Berlin wohnen und arbeiten (wahrscheinlich in einem mega-hippen shared office). Doch wie sieht es mit dem Rest von Deutschland aus? Und was machen die Schweizer eigentlich? Ah ja, noch mehr Geld als alle anderen verdienen – im Schnitt mehr als doppelt so viel. Und die Österreicher? Die bekommen am Monatsende noch weniger als Menschen in Ostdeutschland... Read Full Article »

Lohnsteuerrechner

Wieviel Steuern müssen Sie bei Ihrem Gehalt zahlen? Unser Lohnsteuerrechner zeigt es Ihnen in allen Details. Einfach den Bruttolohn eintragen und erfahren, wieviel Netto am Monats- oder Jahresende übrig bleibt: .social-btns-top, .social-btns { margin-right: 35px; } Bei den meisten Stellenangeboten wird - wenn überhaupt - der Stundenlohn oder das monatliche Gehalt als Bruttogehalt genannt. Dies liegt daran, dass für jeden Mitarbeiter am Ende unterschiedlich viel Netto vom Brutto übrig bleibt. Mit unserem Lohnsteuerrechner können Sie... Read Full Article »

INTERVIEW: Nadine von Blickwert – Produkttest und DIY-Blog

Nadine teilt ihre Blogger-Geschichte mit uns! Lest nach,wie sie zum Bloggen gekommen ist, warum sie so gerne über Produkttests schreibt und was eigentlich alles zum Bloggen dazu gehört. Liebe Nadine, du betreibst seit Mai 2012 den Blog Blickwert. Magst du uns kurz erzählen, wie du dazu gekommen bist? Also gebloggt habe ich schon vorher. Das waren dann Zeichen- und Grafikblogs, auf denen ich meine Sachen präsentiert habe. Irgendwann hatte ich dann Lust etwas Anderes auszuprobieren. Ich fotografiere gerne und entdecke gerne Sachen, das passte... Read Full Article »

Jobsuche: Arbeit suchen – gewusst wie

Die Zahlen der Arbeitslosen steigen vor allem in den Wintermonaten mehr als im Sommer. Aktuell wurde in Deutschland die psychologisch magische Zahl der 3 Millionen überschritten. Doch nicht jeder der Betroffenen möchte diesen Zustand hinnehmen. Die Arbeitswilligen sind, ebenso wie zahlreiche Angestellten, die in ihrer aktuellen Tätigkeit unzufrieden, über- oder unausgelastet sind oder keine Karrieremöglichkeiten haben sowie tausenden von Schulabgängern und Hochschulabsolventen auf der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz oder einer... Read Full Article »