Wie können Hausfrauen nebenbei Geld verdienen?

Heutzutage spielt Geld eine größere Rolle als noch vor einigen Jahren. In vielen Familien ist es knapp bestellt mit dem Verdienst eines einzelnen und bei den vielen Steuern und Gebühren, die überall zu zahlen sind, bleibt vom Lohn meist nicht viel übrig. Häufig stellt sich dann die Frage: Wie können Hausfrauen (und Männer!) nebenbei Geld verdienen? Wenn Kinder mit im Spiel sind, ist die Situation noch etwas schwieriger und vom Urlaub oder von größeren Anschaffungen kann aufgrund der finanziellen Situation oft nur geträumt werden. Dies ist... Read Full Article »

Steuerliche Grundlagen für Online Umfragen

Deutschland ist das Land der Steuern – für nahezu alle Geldgeschäfte müssen Steuern gezahlt werden. Einkommenssteuer, Mehrwertsteuer bzw. Umsatzsteuer, Lohnsteuer, Erbschaftssteuer und vieles mehr. Doch wie sieht es mit Online-Umfragen aus? Als kleine Ausnahme werden die so genannten Mikrojobs, also Jobs, bei denen nicht mehr als 450 Euro (bis 31.12.2012 waren es 400 Euro) verdient wird, angesehen. Doch ist diese Annahme richtig? Online Umfragen – Ein Mikrojob Wird neben dem Hauptberuf noch an Online Umfragen teilgenommen, kann dadurch ein... Read Full Article »

Welche Heimarbeit lohnt sich am meisten?

Von zu Hause aus arbeiten ist ein Traum vieler Menschen: Junge Eltern wollen Beruf und Kinder besser vereinen, Hausfrauen oder Studenten möchten sich etwas hinzuverdienen und Berufspendler würden die täglich im Stau vergeudete Zeit lieber gegen sinnvolle genutzte Zeit tauschen. Die große Frage ist dabei natürlich: Welche Heimarbeit lohnt sich überhaupt? 1. Vorsicht Abzocke: Warum "Traumverdienste" fast immer unseriös sind Wer sich im Internet auf die Suche nach "Heimarbeit" macht, stößt in der Regel schnell auf Angebote, die zu schön scheinen... Read Full Article »

Produkttester werden - Ein Guide für Einsteiger

Als Produkttester lassen sich Neuheiten auf dem Markt testen und bewerten. Für den einen oder anderen bietet das Testen den einen oder anderen lukrativen Nebenverdienst. Erfahren Sie in unserem Guide, wie Sie Produkttester werden können. Vor kurzem konnten Sie bereits in einem Interview über den Alltag einer Produkttesterin lesen. Jetzt möchten wir jedoch zeigen, wie auch Sie Produkttester werden können und was das Testen diverser Artikel mit dem Thema Online-Umfrage zu tun hat. Produkttester werden immer essentieller in der Marktforschung,... Read Full Article »

Die 5 besten Heimarbeits-Firmen in Berlin und Umgebung

Hier stellen wir Ihnen 5 Heimarbeits – Firmen vor, die Arbeit in Berlin und der näheren Umgebung anbieten. Applause Applause mit Sitz in Berlin ist ein Portal, dass Webseiten, Mobile Apps und Software testet. In der Fachsprache wäre die Tätigkeitsbeschreibung „crowdbasiertes Softwaretesting“, für das Applause viele Tester sucht. Denn mit Hilfe der „crowdintelligenz“ ist es möglich, viele unterschiedliche Tester mit unterschiedlichen Geräten zu erreichen und so Produkte für den Markt zu optimieren. Bei Applause bietet sich die Möglichkeit... Read Full Article »

Seriöse Heimarbeit ohne Vorkasse

Im Bereich Geld verdienen liegt die Heimarbeit auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben. Doch leider ist es auch das Arbeiten von zu Hause, mit dem unseriöse Anbieter eine Menge Schindluder betreiben. Auftraggeber, die nicht bezahlen, nachdem sie eine Leistung erhalten haben oder aber auch Arbeitgeber, die einen enormen Verdienst innerhalb kürzester Zeit versprechen, das einzige Geld das fließt, ist jedoch das des potentiellen Heimarbeiters in Richtung des Auftraggebers. Dieser überlässt dem Arbeiter anschließend Materialien wie die... Read Full Article »

Heimarbeiten, die man ohne PC ausführen kann

Wer von zu Hause aus etwas dazu verdienen möchte, der denkt im ersten Schritt meist an Arbeiten am PC, allerdings gibt es auch etliche Jobs für daheim, bei denen ein Computer gar nicht notwendig ist. Wir haben recherchiert und möchten Ihnen ein paar interessante Möglichkeiten vorstellen. Telefondienste in den eigenen vier Wänden anbieten Gerade kleinere Unternehmer können sich eine eigene Sekretärin oft nicht leisten, wollen aber dennoch Aufgaben wie das Entgegennehmen von Telefonaten oder die Vereinbarung von Terminen delegieren. Wenn... Read Full Article »

Motivation finden: Wie man im Home Office effizient arbeitet

Wer von zu Hause arbeitet, schafft es häufig nicht, zwischen Arbeit und Freizeit zu unterscheiden. Wie also kann man am heimischen Arbeitsplatz motiviert bleiben? Der Postbote klingelt, die Wohnung will geputzt werden, die Nachbarin kommt auf einen Kaffee vorbei und der Balkon lädt zum Sonnen ein. Die Ablenkungsfaktoren im eigenen Zuhause sind zahlreich und stören häufig die Arbeit von Telearbeitern und Freiberuflern, die von zu Hause aus arbeiten. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, mit denen es euch gelingt, auch im Home Office genug... Read Full Article »

Geld verdienen mit Texte schreiben

Das Übernehmen von Schreibarbeiten ist eine beliebte Tätigkeit – insbesondere die Möglichkeit, diesen Job in Heimarbeit ausüben zu können, zieht zahlreiche Jobber an. Doch wie bei allen anderen Berufen gilt: blauäugig in das Abenteuer Schreibarbeit zu starten, ist oftmals schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Möglichkeiten auf einen Blick: Schreiben für Textportale Redaktionelle Texte schreiben Fachspezifisches Schreiben Texten zur Suchmaschinenoptimierung Welche Möglichkeiten gibt es als Texter? Um als Texter erfolgreich zu sein,... Read Full Article »