5 Tipps zum Umfragen-Vergleich

Mit Umfragen Geld verdienen oder Gutscheine erhalten, versprechen viele Umfragenportale. Schnell und kostenlos anmelden, schon kann es losgehen. Doch welche Anbieter sind seriös? 5 Tipps zum Vergleichen von Umfragen finden Sie hier!

Wer mit Umfragen online Geld verdienen möchte, mag auf keinen Fall erst etwas investieren. Deshalb sollen nachfolgende 5 Tipps zum Vergleichen von Umfragen dazu beitragen, dass Interessenten nicht ahnungslos in eine Falle tappen. Ein Vergleich bezahlter Umfragen lohnt auf jeden Fall, denn unter der Vielzahl von Anbietern sind einige schwarze Schafe, die wirklich nur „abzocken“ wollen. Es gibt nun einmal solche und solche Meinungsinstitute. Die einen verlangen bereits bei der Anmeldung eine geringe Gebühr, andere Forschungsinstitute haben „versteckte Kosten“. Der Umfragen-Vergleich kann demzufolge nicht schaden.

Datenschutz-Gesetz gilt auch für Online-Umfragen

Wer sichergehen möchte, keinem Betrüger aufzusitzen, tut gut daran, die Datenschutzbestimmungen der Umfragenvergleichsportale gründlich zu lesen. Dort wird explizit auf alle relevanten Punkte hingewiesen. Wer diese Bestimmungen nicht liest und bei der kostenfreien Anmeldung doch das Häkchen setzt, kann im Nachhinein nicht „klagen“.

Auf kostenlose Mitgliedschaft achten

Die kostenlose Anmeldung auf einer Umfragen-Seite im Internet setzt noch lange keine kostenfreie Mitgliedschaft voraus. Darum ist es wichtig, die AGB der Portale, welche sich auf das Vergleichen von Umfragen spezialisiert haben, zu studieren. In den „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ wird überdies darauf hingewiesen, ob mit der kostenlosen Anmeldung Verpflichtungen verbunden sind. Fehlen Informationen auf eventuelle Verbindlichkeiten und werden die Teilnehmer nach Anmeldung in den Umfragenportalen doch plötzlich verpflichtet, diverse Angaben zu machen, die lt. Bestimmungen auf Freiwilligkeit beruhen, kann der Nutzer das Online-Umfragen-Portal auf die AGB hinweisen, in der nichts von Verbindlichkeiten und Verpflichtungen stand.

Was tun, wenn Angaben zum Einkommen und private Auskünfte verlangt werden?

Meinungs- und Forschungsinstitute möchten natürlich eine Menge wissen. Wer sich bei Umfragenvergleich.de oder ähnlichen Anbietern online anmeldet, muss selbstverständlich damit rechnen, dass sowohl Fragen nach Gehalt bzw. Einkommen als auch andere private Fragen gestellt werden. Wer diesbezüglich keine konkreten Angaben machen möchte, muss es auch nicht. Es reicht demzufolge aus, bei dieser Frage keine Angabe zu machen, oder bei „Ich bin mir nicht sicher“ bzw. „Ich weiß es nicht“ ein Häkchen zu setzen.


Vergleichen von Umfragen

Das Vergleichen von Umfragen, um die geeignetsten Anbieter ausfindig zu machen, nimmt in der Regel sehr viel Zeit in Anspruch, in der kein Geld verdient werden kann. Damit sich niemand auf die lange Suche nach seriösen und geprüften Anbietern von Meinungsumfragen machen muss, lohnt sich die kostenlose Anmeldung in einem Umfragenvergleichsportal. Dieses stellt die führendsten Forschungsunternehmen vor, welche bereits unter die Lupe genommen und für gut als auch seriös empfunden worden.

Lohnenswerter Umfragen-Vergleich

Wer sich kostenlos bei einem Umfragenvergleichsportal online anmeldet, geht kein großes Risiko ein, sofern er denn alle Punkte beachtet, die für die Anmeldung relevant sind. Größtenteils sind die beim Vergleichsportal aufgelisteten Anbieter auf Herz und Nieren geprüft. Demzufolge sind die begutachteten Marktforschungsinstitute, Meinungsinstitute und Firmen, welche ihre Dienstleistungen und Produkte zum Testen anbieten, tatsächlich real und sicher.



schreibt für UmfragenVergleich.