Gewinnspiel zu Ostern - Jetzt mitmachen!

Anmerkung: Dieses Gewinnspiel ist leider schon vorbei. Folgt uns am Besten auf Twitter oder Facebook um über zukünftige Gewinnspiele informiert zu werden! Warum nicht in der Zwischenzeit an ein paar bezahlten Umfragen teilnehmen und Geld verdienen? Am Besten gleich registrieren!



Kaum zu glauben, aber in knapp 3 Wochen ist Ostern. Wie wieder einmal die Zeit verfliegt, wer hätte das gedacht. Um im schnellen Trubel des Alltags ein wenig in Stimmung zu kommen, haben wir ein Oster-Gewinnspiel online gestellt. Ziel ist, trotz der stressigen Zeit, nicht den Gedanken an Osterhase und Co. zu verlieren. Daher wollen wir das Gedächtnis ankurbeln und lassen nach versteckten Ostereiern suchen.

„Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei!
Immerfort, hier und dort und an jedem Ort!
Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt.
Hier ein Ei! Dort ein Ei! Bald sinds zwei und drei.“

UmfragenVergleich hat zu Ostern zahlreich bunte Eier versteckt. Diese gilt es nun zu Suchen.
Unter allen Teilnehmern werden wir 3 Gutscheine im Wet von 50 Euro für Amazon verlost. Wer alle Ostereier findet, nimmt automatisch an unserer Verlosung teil.

So einfach neht Ihr an der Ostereiersuche teil:

  1. Besucht die offizielle Gewinnspielseite
  2. Sucht alle Ostereier, die ihr finden könnt
  3. Gebt eure Infos an, so dass wir wissen, wer du bist
  4. Abwarten, Daumen drücken und mit Glück GEWINNEN!

Doch wieso werden eigentlich Ostereier versteckt?

Zu Kinderjahren konnten wir es kaum erwarten in den frühen Morgenstunden am Ostermontag durch den Garten zu stürmen, um die vom Osterhasen versteckten Ostereier zu finden. Meist wurden die mit Gras und bunten Eiern gefüllten Nester in Büschen, unter Bäumen oder gar in Mutti’s Blumenbeet versteckt.

Nach Tradition werden die Eier vom Osterhasen bemalt und dann klammheimlich versteckt. Die Gemüter scheiden sich darüber, woher jedoch der Osterhase und die Tradition des Eier Versteckens herkommt. Wer in dem Christentum nachforscht, stößt auf die Theorie Ambrosius, der eine Symbolik zwischen Hasen und Auferstehung sieht. Schließlich feiern wir ja bekanntlich zum Osterfeste die Auferstehung von Jesus.

Um nicht in die biblische Urtümlichkeit abzuschweifen, lässt sich jedoch sagen, dass der Osterhase zum ersten Mal in Deutschland entdeckt wurde. Diese Tradition wurde durch deutsche Auswanderer ins Ausland getragen. Zum ersten Mal, können auch wir behaupten, dass sich eine deutsche Tradition international verankert hat...