5 geniale Date-Ideen, die nicht viel kosten

Vor einiger Zeit wollten wir wissen, wie ihr euch das perfekte Date vorstellt. Über 100 Leute haben geantwortet und so bei unserem Gewinnspiel mitgemacht. Die besten 3 Dates haben wir bereits gekürt, nun wollen wir euch auch die anderen tollen Ideen nicht vorenthalten.

Ob es das erste Date ist oder einfach nur ein Date mit dem langjährigen Partner oder Verlobten – es darf ruhig etwas Besonderes sein. Bei den Antworten, die bei uns eingegangen sind, war alles von einer Heißluftballonfahrt bis zu einem gemütlichen Picknick auf einer Wiese dabei. Wir haben hier die besten Ideen für einen kleinen Geldbeutel vorgestellt.

Ein romantisches Date

Es darf gerne unscheinbar sein

„Ich würde an einen möglichst neutralen Ort mit Charme gehen. Wer mich beim ersten Date direkt in ein Nobelrestaurant oder sonst was Teures einlädt, den fände ich aufdringlich, aber es muss ja nicht gleich Herberts Frittenbude am Eck sein.

Ein hübsches Café, das vielleicht an einem netten Park oder einer schönen Straße liegt, reicht meines Erachtens völlig und wenn man sich Sorgen macht, dass man an dem Kaffee nur eine Stunde schlürft sollte man einen Ort wählen, wo es auch etwas zu Essen gibt. Es gibt viele Cafès, Teehäuser oder Bistros die nette, ausgefallene Kleinigkeiten servieren.

Da fände ich es auch übrigens nett, wenn mich derjenige einlädt, während ich das bei teuren Angelegenheiten als unangenehm betrachten würde. Mit dem Bezahlen ist das so eine Sache... Ich finde, dass es ein großer Pluspunkt ist, wenn er das Portemonnaie zückt und ganz selbstverständlich zahlen will, aber ich würde ihn nicht zahlen lassen und auf 50/50 bestehen.“, Sagt beispielweise Antje Witte.

Livemusik bei einem Date


Und auch Alex findet, dass es nicht immer ein Edelrestaurant sein muss: „Ich würde in ein kleines unscheinbares Lokal gehen mit Kerzen auf dem Tisch und leiser Livemusik. Zu Essen gäbe es was Italienisches da es unser beider Lieblingsessen ist. Man sollte an diesem Tag nicht knauserig sein dennoch sollte man es nicht übertreiben. Schön ist nicht unbedingt was viel Geld kostet sondern eher das, was man mit Geld nicht kaufen kann.“

Ungewöhnliche Date-Ideen

Warum muss es denn immer ein normales Restaurant sein? „Wenn ich ein perfektes Date haben möchte, dann gehe ich mit meinem Verlobten ins Dunkel-Restaurant, da könnte man einen Jutesack anhaben und das wäre dann auch egal. Man konzentriert sich nur auf die Stimme des Partners und man erzählt sich viel mehr als bei einem normalen Date.“, meint Isabel Castro Sotus. Wir finden diese Idee hervorragend! Und das Essen schmeckt so auch viel besser.

Date auf einem Boot


Aniko Handke hat auch eine tolle Idee: „Mein perfektes Date wäre ein Picknick bei Nacht auf einem Hausboot... mit einer Flasche Wein, Kerzen, Erdbeeren, Trauben und anderen Leckereien... Und wenn es dann etwas kühler wird, kann man sich ganz leicht an seinem Schwarm anschmiegen und wärmen lassen...“

Carly hat lieber ein süßes Date: „Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Deshalb würde ich meine Auserwählte zu einem Pralinen-Kochkurs einladen. Dort können wir nicht nur die hohe Kunst der süßen Verführung erlernen, sondern uns gegenseitig mit selbstkreierten Schoko-Genüssen verwöhnen.“ Klingt super!

schreibt für UmfragenVergleich. Ihr könnt sie über Twitter oder Facebook erreichen.

Bildquellen: 1, 3